Meine Angebote

Stimmbildung und Gesang:

umfaßt umfangreiches Vermitteln von Atmung, Haltung, Aussprache, Stimmübungen. Nach intensivem Training der Grundbegriffe folgt der eigentliche Gesangunterricht nach der italienischen Belcanto-Methode. Die entsprechende Gesangliteratur wird entsprechend Stimme und Neigung von mir ausgewählt und erarbeitet. Ziel ist, wenn gewollt, als Solist oder in einem Ensemble aufzutreten. Der Einzelunterricht findet bei mir zu Hause statt.

Stimmbildung für Chorsänger: Bei Bedarf arbeite ich mit eigens für Chöre von mir konzipierten Konzepten mit Chorsängern in deren Proberäumen nach Absprache mit Chorleiter/Vorstand für einen gewissen Zeitraum.
Ensembles:            Nach einiger Zeit der Grundausbildung werden je nach Bedarf und Können Ensembles zusammengestellt, die, aufeinander abgestimmt, zusammen üben und auftreten. Das Singen im Ensemble gibt dem ungeübten Solisten die Möglichkeit, zu testen, wie seine Stressfähigkeiten und das Verarbeiten von Lampenfieber bei Auftritten sind.
Chor: Das Singen in meinem Chor ist eine riesige Bereicherung bei allen Konzerten. Ein Auftritt als Solist ist in den von mir gestalteten Konzerten  nur möglich, wenn die Bereitschaft besteht, auch im Chor mitzuwirken.
   
Auftritte: Nicht nur Konzerte gehören zu unserem Programm, sondern auch die Mitwirkung der Solisten/Ensembles/Chor in Gottesdiensten, wir gestalten auf Anfrage kirchliche Hochzeiten/Standesamt. Ganz besonders gern singen wir in Altenheimen und Altenclubs. Ein ganz großes Anliegen sind uns Benefizkonzerte zugunsten behinderter oder benachteiligter Kinder.
Akkordeon: Auch, wenn dieses Instrument nicht mehr so gefragt ist, so gehört ihm immer noch meine große Liebe, und ich unterrichte es nach wie vor gerne.
   

 

      

 

                

             

         
     

         

zuletzt bearbeitet: 31.10.2017 06:39
Neueste Bilder